Am Freitag, 12. März 2021, fand die Mitgliederversammlung des Square Dance Clubs per Zoom statt. Im Vorfeld wurden ausführliche Informationen sowie Unterlagen zur Briefwahl versandt. Nur auf diesem Wege war es möglich, die für eine ordentliche Mitgliederversammlung erforderlichen Formalitäten zu erfüllen.

In diesem Jahr mussten Satzung und Geschäftsordnung so angepasst werden, dass zukünftig Mitgliederversammlungen auch online stattfinden können, gleichzeitig wurden beide Dokumente genderneutral gestaltet. Die Mitglieder stimmten allen Punkten der Tagesordnung zu. Außerdem wurden die Vizepräsidentin, Angelika Nawarra, sowie die Schriftführerin, Cäcilie Lütz, für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Damit kann der Vorstand seine Arbeit in bewährter Zusammensetzung fortsetzen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Mitglieder des Vorstandes. Noch nie in der Vereinsgeschichte waren so komplexe Arbeiten erforderlich.


Foto des Vorstandes vom 31. Januar 2020
Von links nach rechts: Cäcilie Lütz, Schriftführerin; Birgit Rudolf, Präsidentin; Sigrid Eschert, Schatzmeisterin; Angelika Nawarra, Vizepräsidentin

Im März 2020 konnte der letzte reguläre Clubabend stattfinden. Da Square Dance ein Kontaktsport ist, mussten wegen der Pandemie alle geplanten Aktionen, vor allem auch die Triple Six Highlights 2020 und 2021, ausfallen. Vom Vorstand wurden ausführliche Hygiene-Konzepte erarbeitet und auch von der Stadt Niederkassel genehmigt. Doch die zweite Corona-Welle stoppte das Tanzen in der Halle nach nur zwei Abenden. Seitdem tanzen wir sonntags corona-gerecht zu Hause per Zoom. Unsere Präsidentin, Birgit Rudolf, organisiert es, dass auch diese Termine mit verschiedenen Callern stattfinden und dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Tänzer aus ganz Deutschland beteiligen sich am Zoom-Tanzen unseres Clubs. Informationen hierzu und über unseren Club stehen auf unserer ausführlichen Homepage unter www.rhinestone666.de.

Die Square Dancer hoffen sehr, dass im Sommer ein persönliches Treffen möglich ist, um Planungen für die Zeit des realen Tanzens und für andere Aktivitäten diskutieren zu können.

Previous Post